Wolfratshausen: Konzertankündigung 23.10.2021 Bläserquintett „In Medias Brass“

Das renommierte und mehrfach preisgekrönte Bläserquintett „In Medias Brass“ gastiert am Samstag, den 23. Oktober 2021 im Rahmen der Konzertreihe „klassik pur! im Isartal“ in der Loisachhalle in Wolfratshausen.

Die fünf ungarischen Künstler spielen dabei von der Trompete bis zur Tuba ausschließlich Instrumente der Buffet Crampon Gruppe. Diese wurden alle in aufwändiger Handarbeit in der traditionsreichen Instrumentenschmiede in Geretsried entwickelt.
Volkmar Kühnle (Senior Director Sales & Marketing, Buffet Crampon Deutschland): „Es war uns eine Herzensangelegenheit, den Konzertverein Isartal e.V. bei diesem Konzert als Sponsor zu unterstützen. Wir sind stolz, dass wohl eines der weltweit besten Bläserquintette seit Jahren unsere Instrumente spielt.“

Am Standort in Geretsried befindet sich auch das Kompetenz- und Entwicklungszentrum für alle Blechblasinstrumente der gesamten Buffet Crampon Gruppe. Neben der Fertigung ist dort auch der Showroom angesiedelt, der auf einer Ausstellungsfläche von über 300m² mehr als 300 Holz- und Blechblasinstrumente aller Marken zum Testen bereithält. Willkommen sind alle Musiker unabhängig von ihrem Spielniveau.
Die Konzerte von „In Medias Brass“ sind aufgrund ihres künstlerischen und technischen Könnens gleichzeitig von Virtuosität und Intimität geprägt. Das Repertoire von „In Medias Brass“ reicht von Stücken aus der Renaissance über Bearbeitungen und Werke, die für Blechbläserquintette geschrieben wurden, bis hin zu den neuesten zeitgenössischen Stücken und wird ständig erweitert. Gerne spielen sie auch Stücke der Popmusik, unter denen jeder seinen Favoriten finden kann, sei es Filmmusik, Ragtime oder Latin Jazz.

Tickets für das Konzert am 23. Oktober um 19:30 Uhr sind über München Ticket erhältlich.

In Medias Brass