2 Workshops: 04.12.2023 Tenorhorn und 01.12.2023 Kostenloser Klarinetten-Service-Tag im Showroom Geretsried

Klarinettenproduktspezialist Boas Tian

Kostenloser Klarinetten-Service-Tag im Showroom Geretsried am 01. Dezember 2023

Es pfeift und quietscht? Bestimmt liegt es nicht am Können, wahrscheinlich ist nur ein kleines Polster an der Klarinette einen Hauch verrutscht. Deshalb sollten Klarinettistinnen und Klarinettisten nicht im Übezimmer verzweifeln, sondern am 01. Dezember zwischen 13 und 18 Uhr den Klarinetten-Service-Tag im Buffet Crampon Showroom in Geretsried besuchen! Nebenbei können sie dort Instrumente und den neuen ClariMate aus dem Hause Buffet Crampon testen.

Reparatur, Feinjustierung, Durchsicht – alles kostenlos für die Besucher, die ihre Klarinetten mitbringen, denn der Buffet Crampon Showroom in Geretsried lädt erneut ein zum Klarinetten-Service-Tag. Am 01.Dezember von 13 bis 18 Uhr hat der Buffet Crampon-Produktspezialist für Holzblasinstrumente Boas Tian ein offenes Ohr für Klarinettisten im Showroom im Seniweg 4 im oberbayerischen Geretsried.

Boas Tian ist seit vielen Jahren maßgeblich an der Entwicklung neuer Modelle beteiligt und hat am 01. Dezember viele Tipps und Tricks rund um die Klarinette parat.   

Zudem haben alle Besucher die Gelegenheit, das umfangreiche Sortiment der Klarinetten von W.Schreiber und Buffet Crampon ausgiebig zu testen. Boas Tian, studierter Klarinettist, Holzblasinstrumentenbauer und zuständig für die Qualitätskontrolle der Holzblasinstrumente am Standort Markneukirchen wird an diesem Tag kleinere Reparaturen und Feinjustierungen an den Klarinetten der Gäste kostenlos durchführen.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den ClariMate für Klarinetten mit Böhm-System zu testen. Mit ihm können Klarinettisten üben, ohne die Nachbarn zu stören oder neue Klangexperimente mit der Klarinette entwickeln. Das Tool, das den Klarinettenklang während des Spiels komplett über Kopfhörer leitet, stellt eine Neuheit im Musikinstrumentenzubehör dar.

Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch wird um vorherige Anmeldung mit ungefährer Zeitangabe des Besuches gebeten, per E-Mail an showroom.munich@de.buffetcrampon.com oder per Telefon: +49 (0)8171 92187 – 28. Das Team vom Showroom Geretsried freut sich auf die Holzblasgäste!

Wurz und Bündig – Workshop mit Tenorhornstar Alexander Wurz

Im kostenlosen Workshop „Wurz und Bündig“ im Showroom von Buffet Crampon Deutschland in Geretsried gibt Alexander Wurz am 4. Dezember um 19 Uhr Tipps zu den Themen Atmung, Intonation, Zungentechnik und den schönen Ton, die für jede Bläserin und Bläser in allen Stilen universell eingesetzt werden können.

Alexander Wurz gilt als einer der stilprägendsten Musiker im Bereich Tenorhorn, Bariton und Euphonium. Als Solist und Musiker lebt er in vielen Projekten und unterschiedlichsten Besetzungen seine Vielseitigkeit aus. Unter anderem ist er Mitglied von „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“, „Die kleine Egerländer Besetzung – Das Original“ und dem „Woodstock Tuba Quartett“. Alexander Wurz studierte an der Robert-Schuhmann-Hochschule in Düsseldorf Posaune, Tenorhorn/Bariton, Euphonium und Klavier. Während des Studiums wurde er von professionellen Ensembles wie „Michael Klostermann und seine Musikanten“ entdeckt, woraufhin immer mehr Orchester im gesamten Bundesgebiet auf ihn aufmerksam wurden. Zwischen 2008 und 2014 war er erster Tenorist im Luftwaffenmusikkorps 2, Karlsruhe. Zahlreiche Rundfunk- und Fernsehaufzeichnungen und CD-Produktionen untermauern seine Spitzenposition unter professionellen Musikern. 2016 veröffentlicht er seine erste Solo-CD „All of me“, aufgrund deren Erfolg noch weitere folgten und auch ein dazugehöriges Play-Along erschienen ist. Seine Tätigkeit als Dirigent in verschiedenen Blasorchestern rundet das Gesamtbild des Vollblutmusikanten ab.

Ort: Buffet Crampon Showroom Munich, Seniweg 4, 82538 Geretsried

Datum: 04.12.2023

Beginn: 19 Uhr

Anmeldung: event.showroom.munich@buffetcrampon.com oder 08171/92187-28

Tenorhornstar Alexander Wurz